Wir suchen eine/n Rechtsanwalt/in (m/w/d)
202010.28
0
0

Wir suchen eine/n Rechtsanwalt/in (m/w/d)

Wir suchen für unsere Kanzlei in Seeburg ab sofort und unbefristet eine/n Rechtsanwalt/in (m/w/d) in Voll- oder auf Wunsch auch auf Teilzeit. Als mittelständige Kanzlei mit Standorten am „Auge des Eichsfelds“ und in Duderstadt verstehen wir uns als Dienstleister mit kurzen Draht zu unseren Mandanten. Qualitativ hochwertige Beratung bei gleichzeitig schneller Mandatsbearbeitung ist unser Anspruch….

Corona! Was sollten Unternehmer jetzt machen?
202003.18
0
0

Corona! Was sollten Unternehmer jetzt machen?

Die Fallzahlen von Infizierten des Corona-Virus steigen auch in unserer Region stetig. Laut gemeinsamer Pressemitteilung des Landkreises und der Stadt Göttingen ist die Zahl mittlerweile auf 19 gestiegen. Eine Person ist schwerer erkrankt und wird stationär behandelt. Unternehmer stehen in diesen Tagen vor der Bewältigung mannigfacher Probleme. So gilt es die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens trotz…

Corona! Was Sie als Arbeitgeber jetzt wissen müssen
202003.16
0
0

Corona! Was Sie als Arbeitgeber jetzt wissen müssen

Am heutigen Morgen haben wir von nahezu sämtlichen Amtsgericht die Mitteilung bekommen, dass der Publikumsverkehr eingestellt wird. Eine Verhandlung am kommenden Montag beim LG Hannover wird via Skype erfolgen. Viele Arbeitgeber fragen sich nun, wie sie zukünftig mit Ihren Arbeitnehmern umgehen sollen. Daher möchten wir hier einen kleinen Überblick zur Kurzarbeit geben: Kurzarbeit Wenn Unternehmen…

Panzer in Benneckenstein dürfen weiter fahren
201904.16
0
0

Panzer in Benneckenstein dürfen weiter fahren

Ein etwas ungewöhnliches Urteil aus dem Bereich des Verkehrsrechts: Das Verwaltungsgericht Magdeburg entschied jüngst, dass sowjetischer Radpanzer auf der Fahrstrecke des “Museums der industriellen Geschichte der ehemaligen DDR” in Benneckenstein (Stadt Oberharz) weiter fahren dürfen. Zwei Hauseigentümer in unmittelbarer Nähe des Museums hatten mit ihrer Klage gegen den Landkreis Harz geklagt. Mit ihren Klagen wollten…

Vertrauensanwalt des Automobilclub von Deutschland
201603.18
0
0

Vertrauensanwalt des Automobilclub von Deutschland

Stillstand ist Rückschritt. Daher setzen wir darauf, unsere Kernkompetenzen weiter auszubauen. Dies geschieht zum einen durch regelmäßige Fortbildungen und zum anderen durch starke Netzwerkpartner. Hier konnten wir nun den AvD für uns gewinnen. Seit März diesen Jahres ist Herr Manuel Künemund nun auch Vertrauensanwalt des Automobilclub von Deutschland.